Park Lane Studios
 
Tommi BuserBenno Hungerbühler │ Kim Sergejewa

Tommi Buser

Tommi Buserhat schon als Jugendlicher seine Affininität zu Bild und Ton erkannt und nach der Matura Fachwissen und Praxis konsequent weitergebildet. Nach einer soliden Fachausbildung bei der SRG für Big Band, Popmusik und Klassik Formationen folgten zwei Jahre Musical- und Konzerttournee, und dann 7 Jahre als Tonmann im Tonstudio Basilisk des Filmpioniers August Kern, wo er in Eigenregie für Tonbildschauen, Sprachproduktion, Filmtonschnitt 35/16mm und Werbespots zuständig war.

Der Drang nach Selbständigkeit führte zur Gründung der Park Lane Studios, die er seit 1980 leitet, und durch die Computerisierung erweiterte sich das Know How auf die Bereiche Multimedia und Internet. Trotz aller Technik bleibt bei ihm der Mensch im Mittelpunkt. «Ich finde es spannend, das Beste aus den Interpreten herauszuholen. Die Technik ist nur Mittel zum Zweck.» Aus der Begegnung mit Benno Hungerbühler entstanden spannende Synergien im Bereich Filmton und Musikproduktion, die seither rege gepflegt werden.

 

 

Impressum │ © 2017 │ Webhosting by Park Lane Studios